Die Saison 2020 ist eröffnet

... und es ist wieder soweit. Fast ein ganzes Jahr ist wieder vergangen. In 2019 hatten wir ja fast nichts zu tun, da die Ernte in vielen Regionen gleich gegen null war. Kein Obst - kein mosten.

Somit hatten wir das Jahr 2019 mit wenig Arbeit jedoch mit viel Optimismus für das Jahr 2020 abgeschlossen. Und dies sollte auch so sein. Die Blüten haben den spät kommenden Frost zum größten Teil überstanden und im Frühjahr zeichnete sich bereits ein gutes Erntejahr aus.

 

Die Bäume hängen soweit voll. Jetzt noch mehr Regen und es wird ein Top Jahr. Zumindest hat sich das schon ein wenig gezeigt, da die Klaräpfel zum Pressen soweit sind. Sauer aber gut. Gestern an 25.07. haben wir die Saison eröffnet und ein paar hundert Liter schönen, leckeren Apfelsaft gemostet. Wir sind mit dem Ergebnis hoch zufrieden. 

 

Dann lasst uns weitermachen. Wir pressen bis Ende Oktober. Einfach melden und Termine ausmachen.

 

Wir freuen uns auf euch. Euer Saftmaxe!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0